Blizzard sucht den WoW-Superfan für eine Quiz-Show ... aber nur in Südkalifornien ...

Blizzard sucht den WoW-Superfan für eine Quiz-Show ... aber nur in Südkalifornien ... (1)

Offenbar plant man im Hause Blizzard eine Quiz-Show zu veranstalten, bei der die Spieler ihr Wissen im Bezug auf WoW unter Beweis stellen können. Dafür suchen sie jetzt die "WoW SUPERFANS". Allerdings nicht sonderlich gründlich, denn weiter als Südkalifornien reicht die Suche nicht.

Nicht jeder, der WoW spielt, kennt sich auch in der Welt von World of Warcraft aus. Das ist auch gar nicht nötig, um Spaß an Blizzards MMO zu haben. Es gibt allerdings auch Spieler, die jeden Stein in Azeroth beim Vornamen kennen und heute noch wissen, wie viel Trefferwertung der Stab beim dritten Boss in Dungeon XY spendierte. Und genau solche Spieler sucht man im Hause Blizzard aktuell.

Aber nicht etwa, um sie einzustellen, sondern um sie vor die Kamera zu setzen. Im Rahmen einer Quiz-Show soll ermittelt werden, wer der ultimative WoW Superfan ist. Der Gewinner der Show wird im Finale übrigens gegen Sean Copland antreten, den "Historian Supervisor" aus Blizzards Kreativteam.

Ob man den WoW Superfan aber findet, wenn man nicht weiter als bis vor der eigenen Haustür sucht?

Voraussetzungen für die Teilnahme

Wer an der Quiz-Show teilnehmen möchte, muss ein paar Voraussetzungen erfüllen. Einige davon ergeben durchaus Sinn. So muss man volljährig sein und in der Zeit vom 15.11. bis zum 19.11.2022 für Dreharbeiten in Kalifornien Zeit haben. Zudem muss man ein aktiver WoW-Spieler sein. Die größte Einschränkung wird jedoch sein, dass man in Südkalifornien wohnt. Das gilt übrigens auch, wenn man für die Dreharbeiten nach LA kommen würde. Damit dürfte ein Großteil der Spielerschaft außen vor sein.

Hier die offizielle Suche von Blizzard:


Blizzard

Summoning WoW SUPERFANS!

We're casting for a new trivia show to decide once and for all who is the ultimate WoW superfan. If you are chosen as a cast member, you will get to battle it out in a high stakes trivia game, and the winner will face off against Blizzard's very own lore master, Sean Copeland!

If you think you've got what it takes, fill out the casting questionnaire below:

SUBMISSION LINK https://forms.gle/bs5zRNsTMo5AEo8o6

SUBMISSION REQUIREMENTS:
Potential cast members must be active World of Warcraft players 18 years of age or older residing in the Southern California area.

Wir sind gespannt, was die Entwickler auf die Beine stellen und wann wir "Blizzard sucht den Superfan" zu sehen bekommen. Natürlich raten wir dann mit, auch wenn wir keine Chance haben. Wir bezweifeln übrigens, dass irgendwer im Finale gegen Sean "Loreology" Copeland gewinnen kann. Bekanntermaßen ist Blizzard ja erfahren darin, die Lore mal schnell zu ändern, falls es ihnen dann besser in den Kram passt.

Quelle: Buffed